UNTERNEHMENSBERATUNG

Wir beraten und begleiten Sie mit dem gesammelten Wissen und Können aus 30 Jahren Marketing & Vertriebsarbeit. Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf den Beratungsfeldern Strategie, Organisation, Prozesse und Digitalisierung. Wir optimieren Ihre Prozesse hin zu einer konsequenten Kundenorientierung. Unsere systematische Vorgehensweise und eine ganzheitliche Betrachtung stellt die Nachhaltigkeit der Maßnahmen sicher. Unsere Qualitätssicherung basiert auf Begleitung und Durchsetzung der Prozesse – für Sie bedeutet das: nachhaltig wertvolle Kunden. Mehr erfahren …

SALES EXCELLENCE

Wie durchleuchten und optimieren systematisch die Strategie und das Management im Vertrieb. Dabei berücksichtigen wir, dass das Customer Relationship Management(CRM) immer entlang der Customer Journey ausgerichtet ist. Mehr erfahren …

PREISMANAGEMENT

Der Preis besitzt die größte Hebelwirkung auf den Gewinn im Vergleich zu den anderen Marketing-Instrumenten. Daher räumen wir ihm eine besondere Stellung und Aufmerksamkeit ein. Mehr erfahren …

CRM – CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
SPM – SUPPLIER PERFORMANCE MANAGEMENT
SRM – SUPPLIER RELATIONSHIP MANAGEMENT

Ein CRM ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sales Excellence-Anwendung auf dem Weg zu nachhaltig wertvollen Kunden. Das SPM wenden wir für die Fokussierung oder Spezialisierung auf bestimmte Kunden oder Abnehmerkreise an. Mit dem SRM erfährt zudem die Beziehung zu diesen Zielgruppen eine weitere Intensität. Mehr erfahren …