Preismanagement

Studien belegen immer noch eine starke Zurückhaltung der Unternehmen im Umgang mit dem Preis. Dem Preis mit der größten Hebelwirkung auf den Gewinn im Vergleich zu den anderen Marketing-Instrumenten muss aber gerade deswegen eine besondere Stellung und Aufmerksamkeit eingeräumt werden.

Um die gewünschten Wirkungen erzielen zu können, ist eine durchgängige Strategie erforderlich, die wir im Preismanagement als Prozess über mehrere Phasen umsetzen.

Schwerpunkte sind Art und Weise der gespeicherten und verarbeiteten Preisinformationen, das unternehmensspezifische Preiszielsystem, die Grundlagen der kosten-, wettbewerbs- oder nutzenorientierten Preisbildung, die Nutzenidentifikation und -argumentation, die Kenntnisse über die Buying Center sowie die Struktur und die im Selling Center ablaufenden Prozesse für die mehrdimensionale bzw. multifunktionale Kommunikation mit dem Buying Center Ihrer Kunden.

Auch ungewöhnliche Ansätze werden wir intensiv diskutieren, da Sie nicht für die Nachlässigkeiten Ihrer Kunden bezahlen sollten: rückständiges oder wenig ausgeprägtes Marketing mit unprofessioneller Planung auf dem Rücken des Lieferanten und einem fehlendem Sales Excellence.

Haben Sie schon mal daran gedacht, ein Kundenaudit zu entwerfen und durchzuführen?

Eine nachhaltig höhere Zahlungsbereitschaft der Kunden benötigt Zeit, da Grundlagen und Werte geschaffen und kommuniziert werden müssen.

Wir freuen uns auf Sie – Freuen Sie sich auf langfristig wertvolle Kunden.

   

Preismanagement

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