Konzept & Methoden

In der Analyse- und Problemlösungsphase sind wir intensiv bei Ihnen.
Dieser Zeitraum ist geprägt von hoher Präsenz und Verfügbarkeit bei stetig steigendem Wirkungserfolg. Wir diskutieren Entflechtungs-, Long Tail- und Free-Geschäftsmodelle, Maßnahmen für Struktur- und Prozessoptionen sowie Grundlagen und Maßnahmen für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kündigungsprävention etc. Dabei führen wir uns ständig vor Augen,dass nach der Studie von Sidney Yoshida („The Iceberg of Ignorance“) lediglich 4% der existierenden Probleme in einem Unternehmen dem Top-Management bekannt sind; gerade mal 9% der Ebene darunter. Zudem sind Probleme nur die Symptome von tieferliegenden Ursachen, die beseitigt werden müssen. Nutzen Sie Ihre Potenziale für mehr Leistungen.

Die Umsetzungsphase kennzeichnet sich durch eine geringere Präsenz und eine weiter steigende Erfolgskurve aus. Spüren wir eine Abflachung der positiven Entwicklung sind wir wieder vor Ort.

Nach der eigentlichen Projektlaufzeit dienen wir kostenfrei als Sparringspartner ohne Ja-Sager-Mentalität: kritisches, systemisches Hinterfragen der Prämissen, der Veränderungen, der Entwicklungen mit konstruktiver Kritik.

Die Erfahrung aus 20 Jahren Führungsverantwortung gepaart mit einem empathischen Umgang mit den Mitarbeitern wirken positiv auf den Change-Prozess und damit die Umsetzungsgeschwindigkeit mit weniger Kosten und einem früh einsetzenden Wirkungserfolg. Dabei setzen wir auf Mitarbeitergespräche in Einzelinterviews und Gespräche in kleinen Gruppen, die wie ein roter Faden durch die kundenrelevanten Bereiche und Abteilungen verlaufen. Wir sind überzeugt, dass nur so ein effektives Schnittstellen- und Change Management für eine wirkungsvolle Ursachenbekämpfung durchgeführt werden kann. Zudem werden Ihre Ressourcen nur gezielt beansprucht.

Wir freuen uns auf Sie – Freuen Sie sich auf langfristig wertvolle Kunden.

 
 

Konzept & Methoden

Individuell und maßgeschneidert

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